Kontakt:

blue eyes Fiction GmbH & Co. KG 

Haydnstraße 10

80336 München 

Tel: +49 (0) 89 32 49 07 500

Mail: mail@blueeyes.de

Carolin Dassel

Corinna Mehner ist Leiterin der Bereiche Entwicklung und Produktion. Frau Mehner ist seit 1992 beim Film und konnte während der Zusammenarbeit mit anerkannten kreativen und finanziellen Partnern Deutschlands vor Gründung ihrer eigenen Firma umfangreiche Erfahrungen in der Produktion und Finanzierung von Filmprojekten sammeln. Unter Anderem arbeitete Frau Mehner mit bekannten Regisseuren wie Caroline Link, Hans-Christian Schmidt und Dominik Graf zusammen und war selbst als Regieassistenz, Kindercasterin, Motivaufnahmeleitung und Produktionsleitung tätig.

Im August 2003 gründete Corinna Mehner zusammen mit Martin Husmann (Geschäftsführer der blue eyes Film & Television GmbH & Co. KG) die blue eyes Fiction GmbH & Co. KG. Sie ist die geschäftsführende Gesellschafterin und Miteigentümerin der blue eyes Fiction.

 

Mit der deutschen Kinoproduktion 3° Kälter, die den Silbernen Leoparden in Locarno gewann, feierte die blue eyes Fiction ihr Debut. Die europäische Koproduktion SHADOWS und HEXE LILLI 1 und 2 folgten. HEXE LILLI -  DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH konnte 2009 allein in Deutschland 1,2 Millionen Zuschauer begeistern. 

Als europäische Koproduktion und mit Walt Disney als Filmverleih hatte HEXE LILLI auch in anderen Ländern wie Österreich, Spanien, Holland und Frankreich Erfolg.