Kontakt:

blue eyes Fiction GmbH & Co. KG 

Haydnstraße 10

80336 München 

Tel: +49 (0) 89 32 49 07 500

Mail: mail@blueeyes.de

HEXE LILLI - DIE REISE NACH MANDOLAN

Genre: Family Entertainment

Originalbuchautorin: Knister

Drehbuch:  Bettine & Achim von Borries

Regie:  Harald Sicheritz

 

Produzent:  blue eyes Fiction

Koproduzenten: Trixter Productions, Buena Vista International Film Production, Dor Film, Steinweg Emotion Pitcures, Studio Babelsberg Motion Pictures, Mini Film, Classic, On the Road, Studio Babelsberg

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures

 

Kinostart: 17.02.2011

 

Lilli reist mit ihrem treuen Gefährten, dem Drachen Hektor, nach Mandolan, nachdem sie einen Hilferuf von Großwesir Guliman erhalten hat. Der möchte gern König werden. Allerdings ist der Thron verhext, jedes Mal, wenn Guliman ihn besteigen will, fliegt er im hohen Bogen wieder herunter. Lilli soll diesen Thron nun durch einen entsprechenden Zauber wieder "begehbar" machen. Doch der Großwesir entpuppt sich als Spitzbube, der mit falschen Karten spielt und den rechtmäßigen König Nandi in der Verbotenen Stadt gefangen hält. Lilli reist mit ihrem treuen Gefährten, dem Drachen Hektor, nach Mandolan, nachdem sie einen Hilferuf von Großwesir Guliman erhalten hat. Der möchte gern König werden. Allerdings ist der Thron verhext, jedes Mal, wenn Guliman ihn besteigen will, fliegt er im hohen Bogen wieder runter. Lilli soll diesen Thron nun durch einen entsprechenden Zauber wieder "begehbar" machen. Doch der Großwesir entpuppt sich als Spitzbube, der mit falschen Karten spielt und den rechtmäßigen König Nandi in der Verbotenen Stadt gefangen hält.