Kontakt:

blue eyes Fiction GmbH & Co. KG 

Haydnstraße 10

80336 München 

Tel: +49 (0) 89 32 49 07 500

Mail: mail@blueeyes.de

HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT

Genre: Family Entertainment

Originalbuchautorin: Sabine Ludwig

Drehbuch:  Gerrit Hermans

Regie:  Sven Unterwaldt

 

Produzent:  blue eyes Fiction

Koproduzenten: Karibufilm, MINI Film (AT), Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion, ARRI Media Productions

Verleih: Sony Pictures Entertainment Deutschland

 

Kinostart: 17.12.2015

 

Wer wird dem 11-jährigen Felix (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimetern „geschrumpft“ hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) zu tun hat? Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt im Rucksack. Denn da steckt sie nun, die kleine Direktorin, und schimpft immer noch. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario und dessen Vater (Justus von Dohnányi) muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. Wenn sie dabei doch nur nicht so nerven würde!