SHADOWS

Genre: Drama / Mystery

Drehbuch: Milcho Manchevski

Regie: Milcho Manchevski

 

Produzent:  blue eyes Fiction

Koproduzenten: Senka Film DOOEL

Verleih: blue eyes Pictures GmbH, Deutschland

 

Kinostart: 27.02.2008

 

Lazar Perkov, der 29-jährige Arzt, führt ein glückliches Leben: Zusammen mit seiner Frau und seinem 4-jährigen Sohn lebt er in wohlhabenden Verhältnissen. Doch ein schwerer Autounfall ruiniert die Idylle. Erst nach einem Jahr scheint Lazar das schlimmste überstanden zu haben und zu seinem normalen Leben zurückzukehren. Aber eines Tages erscheint eine alte Frau in seinem Haus, die ihm etwas Wichtiges sagen will, doch eine Sprache spricht, die Lazar nicht versteht. Um das Rätsel zu lösen, wendet er sich an einen Sprachwissenschaftler, dessen junge Frau Menka ihn fasziniert. Sie scheint mehr über geheimnisvolle Ereignisse in seinem Leben zu wissen, als er selbst…